Bücher

Da es viele Themen gibt, die mich interessieren und sich daraus so viele Geschichten machen lassen, arbeite ich zur Zeit an mehreren Buchprojekten parallel.

Erzählungen

Was wir nicht sehen im BücherregalOktober 2013 habe ich einen Erzählungsband mit dem Titel Was wir nicht sehen veröffentlicht. Dieser Band enthält drei Erzählungen. Eine davon, mit dem Titel Date im Dunkeln, kam so gut bei meinen LeserInnen an, dass ich dabei bin eine Fortsetzung dieser Geschichte zu schreiben und sie zu einem Roman zu machen, den ich als E-Book im Mai zu veröffentlichen plane. Außerdem arbeite ich immer wieder auch an weiteren Erzählungen, die das Kennenlernen und die Beziehung zwischen Frau und Mann thematisieren.

Inhaltsangaben und Leseproben zu meinen Erzählungen findest du hier!

Romane

Date im Dunkeln am LaptopNeben dem Roman Date im Dunkeln arbeite ich seit einigen Jahren an dem großen Romanprojekt Seidarap. Dieser Roman wird im Milieu einer Kommune spielen. Ich habe dafür lange recherchiert, viele Interviews geführt und bin mit großer Begeisterung dabei, eine spannende, bunte und gesellschaftspolitisch brisante Geschichte daraus zu machen. Die Veröffentlichung ist für das Frühjahr 2015 geplant.

Inhaltsangaben und Leseproben zu meinen Romanen findest du hier!

Kinderbuch

Kinderbild KatzeSeit kurzem leite ich an der Schule meiner Töchter ein Buchprojekt. Dabei unterstütze ich ca. 30 schreibbegeisterte Kinder von der zweiten bis zur vierten Klasse darin ihre eigene Geschichte zu schreiben. Thematisch ist von Gedichten, über Tier-, Weltraum- oder Gruselgeschichten, bis hin zum Comic oder Tagebuch alles dabei. Wenn die Geschichten fertig sind, sollen sie von SchülerInnen illustriert und zum Abschluss des Schuljahres im Sommer in einem Sammelband veröffentlicht werden.

Eine nähere Beschreibung dieses Projekts findest du hier!