2016 – Ein Jahr für Gemeinschaft!

Paradiesische Zeiten!

Vorschaubild_28-11_V1

 

Lasst uns ein Paradies erschaffen! Auch wenn es vorerst nur ein literarisches sein wird, und vielleicht auf eine andere Art paradiesisch, als sich dies mancher vorstellen mag. Daher rückwärts gelesen: mein neuer Roman „Seidarap“.

 

Dieses Buch wird nicht nur ein unterhaltsamer Roman, also paradiesischer Zeitvertreib. Es wird ein Buch über Kommunen, über die freie Liebe und über alternative Lebensentwürfe. Es wird von dem Leben in Gemeinschaft erzählen, wie es die meisten Menschen noch nicht kennen, wie es noch nie geschrieben wurde und dringend an der Zeit ist, dass es endlich mal geschrieben wird! Dieser Roman wird einen absolut authentischen Einblick bieten in das Kommunenleben der 68er Jahre in Deutschland und es wird einen Eindruck vermitteln, wie die Menschen heute leben, wenn es nicht mehr „Kommune“, sondern „Gemeinschaft“ oder „Öko-Dorf“ heißt.

In dieses Buch habe ich schon sehr sehr viel Arbeit investiert. Ich habe über mehrere Jahre intensiv recherchiert und mir Gemeinschaften angesehen. Vor allem aber habe ich mit vielen engagierten Menschen aus der Gemeinschaftsszene gesprochen und teilweise mehrstündige äußerst spannende Interviews geführt. Aus diesen Interviews ergaben sich für mich unglaublich viele Anregungen für meine Geschichte, die ich jetzt dabei bin umzusetzen! Ein Drittel des Buchs ist bereits geschrieben und die Geschichte nimmt allmählich richtig Fahrt auf.

Ein Gemeinschaftsprojekt ist es, weil es über 100 Testleser gibt, die in Gemeinschaften leben und mir durch ihr Feedback helfen einen wirklich authentischen Roman zu schreiben. Vielen Dank!

 

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>